Über uns

Liebe Kunden und Kundinnen, schön das sie den Weg zu uns gefunden haben!

Seit mehr als 9 Jahren gibt es nun schon unsere kleine Bäckerei in Hailer und im März 2015 haben wir zusätzlich noch einen Laden in Linsengericht Altenhasslau mit Lotto-Annahmestelle eröffnet. Unsere täglich frisch zubereiteten Produkte werden in der hauseigenen Backstube gebacken. Jede Nacht um eins geht’s bei uns los.

Bäckermeister Alex

Über Alex

Gelernt habe ich von 1986-1989 in einer kleinen Dorfbäckerei in Selters Eisenbach. Mein damaliger Meister war schon 70 und hat mir allerlei Tricks gezeigt, die heute keiner mehr weiss. Danke Werner Bös dafür. War eine schöne Zeit!

Nach meiner Lehre zog es mich politisch nach Limburg. Ich musste was gegen den aufkommenden Rechtsradikalismus tun. Nach 2 Jahren fand ich den Weg zurück und war 3 Jahre in einer Großbäckerei, 3 Jahre in einer Konditorei und ca.6 Jahre in einer kleinen Backstube. Mich hat schon immer alles fasziniert, was das Backen betrifft. Denn alle Zutaten stammen aus der Natur!!!!! Aus all den gewachsenen Rohstoffe etwas herzustellen ist schon was Geiles.

Nach dem ich in der Hanauer Pioneer-Kaserne 2008  für die Amerikanischen Soldaten Muffins, Donuts und Cakes gebacken habe, war ich schon sehr traurig als sie geschlossen wurde. Also machte ich mich mit meinem Wissen selbstständig. Und es war ein harter Kampf…………..etliche Tränen sind geflossen, aber ich habe immer an den Erfolg geglaubt.

Anfangs noch mit einer Verkäuferin legte ich los und heute sind wir 10 Leute im Team. Angefangen von unserem Lehrling Abdu, einem Flüchtling aus Äthopien der seit 4 Monaten in Ausbildung ist. Da wir innerhalb dieser neun Jahre über 1000 Torten!!!!!!!!!  gebacken haben wurde es Zeit mich mal ein wenig zu entlasten.Wor bekamen vom Himmel Angela geschickt.Eine Top ausgebildete Konditorin.Ohne Sie hätte wir den Andrang der letzten Monate nicht gemeistert.Danke das Du dabei bist!

Zusammen mit meiner Lebensgefährtin Jenni, die die Filiale in Altenhasslau leitet, haben wir eine gemeinsame Tochter:  Mia kam 2013 zur Welt und Sie hilft heute auch schon tatkräftig mit.wir-001